06.12.2023 | Jugend-Nikolausturnier 2023

Mit zehn Teilnehmern/innen war das Jugendnikolausturnier 2023 sehr gut besucht. Über 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten pro Partie ging es, die Gewinner der drei Pokale auszuspielen. Nach vielen schönen und spannenden Partien hießen die Sieger Jan, Lukas und Mila. Jan wurde Gesamtsieger mit dem herausragenden Ergebnis von 7 Siegen aus 7 Partien. Besser geht’s nicht. Auf Platz 2 und 3 landeten punktgleich Florian und Kilian, die beide jeweils 5 Partien gewannen, einmal remisierten und nur eine Nierderlage kassierten. Den Pokal des besten Grundschülers gewann Lukas. Dank der besseren Feinwertung war er damit knapp vor dem in der Grundschulwertung punktgleichen Zweitplatzierten Carl. Mit je 2,5 Punkten von Beiden ein großartiges Turnier. Mila schließlich gewann den Pokal des besten Mädchens. Herzlichen Glückwunsch !

Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung eine Schachmedaille und eine Naschitüte vom Nikolaus!

Tabelle Jugendnikolausturnier 2023

Die letzte Runde hat begonnen …

… nach der Siegerehrung 🙂