Riku mit Note 1

Die 11. Deutsche Lehrkräfte-Meisterschaft, veranstaltet von der Deutschen Schachjugend e.V. und der Deutschen Schulschachstiftung e.V., wurde coronabedingt auf dem Schachserver von Lichess ausgetragen. In 7 Runden Schweizer System wurden bei einer Bedenkzeit von 10 Minuten + 2 Sekunden in 3 Spielklassen (Meisterklasse über DWZ 1700, Hobbyspieler bis DWZ 1700, Einsteiger bis DWZ 1000) die Meister gesucht. 36 Lehrer/innen gingen, alle in einer Gruppe spielend, an den Start.

Unser Neumitglied Riku, frisch examinierter Lehrer und noch ohne DWZ-Wertung, wagte sich auch an die Challenge. Mit starken 3,5 Punkten, einer großartigen Turnierleistung von 2156 (Wertungszahl bei Lichess) und u.a. sogar einem Sieg gegen eine WFM (weibliche Fide-Meisterin) belegte er in der Gesatwertung aller Lehrkräfte den 16. Platz und avancierte sich in der Einsteigerklasse als Shootingstar gleich auf PLatz 1 !

Wir sind stolz auf Dich, Riku ! Gratulation !