Spielbetrieb und Turniere

 

Spielbetrieb Jugend

In der neuen Spielzeit 2017/2018 nimmt unsere Jugend mit einer 4er-Mannschaften an der Punktspielrunde im Bezirk Kiel teil. Hier spielt die Mannschaft in einer 6er-Liga in Hin- und Rückrunde um Punkte gegen Mannschaften aus Neumünster, Raisdorf, Rendsburg und Kiel. Punktspiel
 
Wichtiger Bestandteil des Punktspielbetriebes sind nicht nur die Spiele selbst, sondern auch die Analysen der Spiele, die PC unterstützt durch den Jugendwart und weiteren Betreuern später im Training durchgeführt werden. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier: Schachverband Schleswig-Holstein 
 
Neben dem Punktspielbetrieb ist die Phönix Jugend regelmäßig zu Gast bei den Kieler Jugend- und Schulschach Turnieren.

 

Spielbetrieb Erwachsene

Nachdem in den letzten zwei Jahren Phönix mit einer 6er-Mannschaft in der B-Klasse am Start war, nimmt Phönix in der neuen Saison 2017/18 wieder mit einer 8er-Mannschaft in der Bezirksklasse A am Spielbetrieb teil.
Die B-Klasse wurde aufgelöst und so findet man sich mit 8 Mannschaften eine Klasse höher wieder.
Wir suchen aber weiterhin Verstärkung und würden uns über jeden Neuzugang freuen.  
Die Punktspielsaison im Kieler Bezirk erstreckt sich in der Regel von Oktober bis in den Mai des Folgejahres.
So kommt es ca. alle drei Wochen zu einem Punkt- oder Pokalspiel. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen
finden Sie hier: http://www.schachverband-sh.de

 


© 2014 SG Phönix Gettorf e.V.